Life is bitter

FERNET BRANACA – MAN SAGT, ER HABE MAGISCHE KRÄFTE ...

... schallte es aus den Wohnzimmern der 80er- und 90er-Jahre. Wer kennt sie noch die Fernet Branca Werbung mit dem Adler? Heroisch und mysteriös.

Die aktuelle „Life is bitter“-Kampagne von Fernet Branca verfolge ich hauptsächlich online auf Facebook. Sie ist zwar schon ein paar Tage alt, aber sie schafft es immer noch, mich bei jedem neuen Post zum Schmunzeln zu bringen. Die Agentur Pilot aus Hamburg hat es geschafft, die Marke großartig in die heutige Zeit zu transportieren. Durch kurze, knackige Sätze von Alltagssituationen, mit einer immer sarkastisch-bitterbösen Wendung, trifft die Kampagne zielsicher meinen Humor. Abschließend folgt immer der Claim des Getränks: „Life is bitter“.

Die perfekt inszenierte Werbebotschaft haut einem das Alleinstellungsmerkmal (USP) des Magenbitters so erfrischend-charmant um die Ohren, dass mir momentan nichts vergleichbares einfällt – wirklich großartig umgesetzt und definitiv eines meiner Goldstücke.

Fernet Branca – „Life is bitter“-Kampagne