Was als Stadtführungs-Projekt begann, ist heute ein Medien- und Lifestyle-Format für alle, die Stuttgart lieben – oder es noch lieben lernen wollen.
Für den Podcast lautet der provokante Claim: „Wen interessiert’s?“ – und trifft mit Selbstironie und Neugier den Nagel auf den Kopf. Eine Einladung, Stuttgart mit neuen Augen zu sehen und Menschen kennenzulernen, die diese Stadt besonders machen.
Der Claim für den Onlineshop: „Du willst es doch auch.“ beschreibt es wortwörtlich – hier findet man außergewöhnlichen Stuttgart-Merch: Postkarten, Shirts und Souvenirs, die zeigen, wie viel Charakter in dieser Stadt steckt.
Das STUTTGARTERLEBEN-Logo vereint Retro-Charme mit modernem Minimalismus. Die rund laufende, geometrisch geformte Typografie erinnert an Stuttgart der 70er – an Architektur, U-Bahn-Beschilderung und die klare Designtradition der Stadt. Gleichzeitig wirkt sie durch ihre Gleichmäßigkeit und das reduzierte Schriftbild zeitlos und urban.