| DÖZ | Goldstück

Wenn’s ein bisschen mehr sein darf:

MEHR KREATIVITÄT, MEHR MUT UND MEHR HUMOR.

Unlängst bin ich beim researchen auf diese schon etwas ältere Azubi-Recruiting-Kampagne gestoßen. Metzgerei Hack aus Freising macht es vor – so geht aufmerksamkeitsstarke Werbung.

Die Sprüche und Motive die von der Agentur Kasper Communications stammen, bedienen natürlich nicht jeden Humor. Das erste Motiv „Du willst mit coolen Säuen abhängen“ beispielsweise, ist schon sehr makaber. Der mediale Durchbruch gelang mit dem Motiv „Berufswunsch: Irgendwas mit Tieren ...“. Das Motiv sorgte für ein massives Medienecho und parallel für einen veganen Shitstorm. Bei mir trifft die Kampagne aber voll ins Schwarze. Hier meine Lieblingsmotive der Serie:


Auf der Facebook-Seite der Metzgerei Hack findet man noch viele weitere außergewöhnliche, bitterböse und provokante Posts, die hier und da sicher anecken, dennoch fährt die Metzgerei damit ein sehr modernes und aufmerksamkeitsstarkes Marketingkonzept, das sich gewaschen hat – für mich ein richtiges Goldstück – Hut ab!