Januar 2022

MIT WENIGER ALS 350 WORTEN

Lest. Es. Jetzt.

Der Masterplan aka. das Visionboard
Anfang des Jahres erstelle ich immer ein Visonboard. Darin stecke ich Ziele fest, die ich das Jahr über erreichen möchte. Zum Einen macht die Erstellung Spaß, zum Anderen motiviert sie mich. Ich unterteile es in Kategorien wie Travel, Soul, Body, Job und Home. Eröffnet wird das Visionboard immer mit einem Motto. Dieses Jahr ist es „Panta rhei“. Das bedeutet „alles fließt“. Gerne mal nachmachen und berichten.

Der Einzug
Verteilt auf mehrere Tage mit immer nur 1 bis 2 Helfer/-innen zog ich Ende Januar, nach 7 Monaten, wieder in meine Eigentumswohnung. Mittlerweile kann man schon von Wohlfühlen sprechen, auch wenn noch kein Zimmer richtig fertig ist. Im Badezimmer funktioniert nur die Toilette. Kein Licht. Kein fließend Wasser (von wegen „alles fließt“ – haha). Es hängt noch keine Lampe, die Türklingel existiert nicht und die  Küche kommt erst Mitte Februar. Zielgerade? Nein noch nicht, aber um die nächste Ecke kommt sie sicher.

Der „Sweet Ride“
Mit Nicole, Marcel und Muche im Salzburger Land. Tag vor der Abreise: Der Arzt impft mich nicht, weil ich 4 Wochen zu früh für meinen Booster bin (die Johnson- plus eine Biontec-Impfung zusammen gelten seit einer Woche nur noch als Grundimmunisierung). Ich anschließend los zum PCR-Test, für ca. 70 €. Am Abreisetag kommt das Testergebnis, ist negativ. Ich darf über die Grenze. Abends gehen wir ein Bier trinken danach ins Bett. Tag 1: Kaiserwetter, super. Der Stammwirt Sepp lebt noch. Après-Ski auf dem Zimmer. Nachts schneit es. Tag 2: Neuschnee. Vormittags-Powder. Auf dem Gipfel schlechte Sicht. Nachmittags zusammengeschobene Haufen. Mein Toe Strap reißt. Tag 3: Toe Strap repariert. Stormy. Ab mittags fahren die Gondeln nichtmehr zum Gipfel. Leider sind wir im falschen Tal und nehmen den überfüllten Skibus zum Auto zurück. Mein Hals kratzt. Der PCR-Test ein paar Tage später sagt: Sie haben Corona. Nicole, Marcel und Daniel (Bild oben, v. l. n. r.) haben es nicht.

Ausblick Februar 2022
Über folgende Themen berichte ich im Rückblick Februar:

  • Emotional Damage – symptomfreie Quarantäne
  • Aschenputtel putzt den Palast
  • Die Eventbranche lebt wieder auf